Kundenmeinungen der letzten Jahre

Hier lesen Sie Meinungen von  Kunden zu unserer unabhängigen Finanzberatung.

Eva B. am 15.10.2017
Beratungsgrund: Geldanlage und Ruhestandsplanung

Meine Frage war, wie kann ich mein Erspartes sicher und trotzdem gewinnbringend für meinen Ruhestand anlegen. Herr Pflugmacher nahm sich sehr viel Zeit für die Beratung. er ging auf meine persönlichen Bedürfnisse ein und hat mir Vor- und Nachteile ausführlich erklärt. Ich konnte mich bei allen Fragen an ihn wenden und bekam sehr zeitnah Antwort und Hilfestellung. Auch die Nachbereitung läuft sehr flott und unkompliziert. Ich kann Herrn und Frau Pflugmacher als Berater sehr weiterempfehlen. Das hat mir gut gefallen:

Sehr gut hat mir die professionelle, unkomplizierte und zuverlässige Abwicklung gefallen

Michael W. am 18.09.2017
Beratungsgrund: Geldanlage

Es ging um die Möglichkeiten der Geldanlage zur Altersvorsorge und Aufbau von Kapital. Herr Pflugmacher informiert äußerst verständlich und sehr kompetent über alle Möglichkeiten und kann jede sich ergebende Frage beantworten.

Die Beratung war sehr persönlich und angenehm, ohne das man sich unter Druck gesetzt fühlt.

Thomas K. am 05.10.2017
Beratungsgrund: Geldanlage und Ruhestandsplanug

Nach der Ist-Analyse wurden zunächst Vorschläge zur Verbesserung vorgelegt. Diese waren individuell gestaltet. Nach Auswahl der passenden Strategie wurde ich stets begleitet. Bei anfallenden Schriftverkehr wurde bestmöglich geholfen. Es wird sich regelmäßig beim Kunden erkundigt, ob alles passt oder Anpassungen nötig sind. Das hat mir gut gefallen:

Nahm sich ausreichend Zeit. Ging auch auf die Basics ein, zeigte hierzu praxisbezogene Beispiele auf.

Bernhard Will am 01.09.2017

Herr Pflugmacher ging auf die gestellten Anforderungen super ein und hat ein super System aufgebaut um den Bedarf zu ermitteln. Nach der Erst Ermittlung ging alles sehr schnell und hat reibungslos geklappt.

Anja und Christoph L. am 23.07.2017

In den vergangenen Jahren ist der Markt für Anleger nicht einfacher geworden. Neben der Zinspolitik, gestiegenen Immobilienpreisen, Strafzinsen usw., wird es immer schwieriger, sein Geld richtig anzulegen bzw. für sich arbeiten zu lassen. Nach langer Suche und verschiedenen Empfehlungen sind wir auf Petra und Stefan Pflugmacher gestoßen. Schon bei unserem Erstgespräch wurde Hr. Pflugmacher sehr konkret was Anlagemöglichkeiten angeht und bewies dabei eindrucksvoll den Unterschied, ob man sich nebenbei mit dem Finanzmarkt beschäftigt- oder ob der Finanzmarkt Berufung ist. Nach kurzer Bedenkzeit vereinbarten wir einen erneuten Termin bei den Pflugmachers, um uns und unser Geld den beiden anzuvertrauen.. Es folgte eine lange ausführliche Beratung, Risikoanalyse und das Aufzeigen von auf uns zugeschnittenen Anlagemodellen („Wer streut rutscht nicht“). Neben den verschieden Geldanlagen, in denen sich unser Geld seither sichtlich wohl fühlt, fühlen wir uns besonders persönlich sehr gut beraten und betreut. Neben der Tätigkeit als privater Finanzberater, ist Hr. Pflugmacher noch ehrenamtlich als Geldlehrer engagiert (http://geldlehrer.org), was unserer Meinung nach seine soziale Art unterstreicht. Anders als bei vielen Finanzdienstleistern, die nur Provisionen für den Abschluss eines neuen Vertrags einstreichen, geht es bei Petra und Stefan Pflugmacher eben, auch wenn es um Geld geht, nicht immer nur um Geld.

Gabriele R. am 10.12.2016

Die Dienstleistungen von Stefan Pflugmacher sind sehr umfassend. Ich habe mich dort gemeldet auf Grund seiner "GeldGedanken" in der hiesigen Presse. Es ging um meine Versicherungen, Altersabsicherung. Diese wurden von Pflugmacher's geprüft und mir wurde sehr deutlich, wieviel Verlust ich in den verg. Jahren trotz regelmäßiger Einzahlungen gemacht habe. Seit 2014 habe ich einen Wegweiser zur besseren Altersversorgung.

Das hat mir gut gefallen: Beratungsprozeß, Transparenz, keine hohen Kosten mehr, Erreichbarkeit sogar am Wochenende, alles geht schnell und zügig.

Kostenfreie Erstberatung

Erstberatung anfordern

Über uns