Angelika Janssen München. Januar 2021

Wie ist die Finanzberatung im Detail abgelaufen:

  • Als Erstes wurde ein ausführliches Gespräch geführt, um festzustellen, wie meine genaue Situation in Bezug auf meine Ruhestandsplanung ist. Hier wurden bestehende Verträge mit aufgenommen und über eine Vollmacht ausgewertet.
  • Beratung gegen Honorar bietet mir viele Vorteile, da alle Teile der Beratung transparent und übersichtlich dargestellt werden.  Durch die Honorarberatung  ist die reale Ablaufleistung um ca. 25 % gestiegen, ohne dass ich ein höheres Risiko eingegangen bin.
  • Übersichtlichkeit.  Mit der App Simplr habe ich ständig Zugang zu meinen Unterlagen. Über das Netzwerk von Pflugmacher kann ich andere Experten nutzen und so den optimalen Service einer umfassenden finanziellen Ruhestandsplanung nutzen.