21. April 2023, Avatar of Petra PflugmacherPetra Pflugmacher

Kapitalanlage mit Renditeimmobilien gesucht?

Immobilien als Geldanlage

Mit der richtigen Strategie: Neubau-Immobilien in guter Lage zum halben Preis kaufen

  • Immobilien als Kapitalanlage

"Grundbesitz kann nicht verloren gehen oder gestohlen werden, er lässt sich auch nicht wegtragen. Wird er mit angemessener Sorgfalt verwaltet, ist er mit einer der sichersten Kapitalanlage der Welt.“ (Franklin D. Roosevelt)

Anders als das immer wieder von Wertverlusten bedrohte Papiergeld, sind Immobilien in der Lage eine konstante Wertentwicklung zu verzeichnen. 
Aktuell können Immobilienkäufer sogar vierfach profitieren:
1. Die Anlage in Sachwerte schützt Ihr Kapital vor (hoher) Inflation und vor den Schwankungen der Kapitalmärkte.
2. Das Investment ist schon zu einem überschaubaren Kapitaleinsatz möglich.
3. Die Mieteinnahmen sorgen für attraktive Renditechancen.
4. Unter Umständen lassen sich Steuern sparen.
5. Evtl. Renditehebel nutzen: Erhöhung der Eigenkapitalrendite durch KfW-Darlehen zu Sonderkonditionen. 

Diese Kombination macht es besonders interessant, in ausgesuchte Immobilien zu investieren. Wie bei allen Kapitalanlageimmobilien ist auch hier die Lage entscheidend. Projekte auf der grünen Wiese ohne gute Infrastrukturanbindung bergen Risiken. Innerstädtische Lagen sind naturgemäß beliebt und ebenso schwer zu finden, aber es gibt noch wirkliche „Perlen“.

Tipp: Gerne werden wir Sie unabhängig von Banken und Bauträgern über die Möglichkeiten informieren, in Renditeimmobilien zu investieren. Mehr dazu vorab in diesem Video.

Archiv

2020 (31)

Dezember (3)

November (5)

Oktober (4)

September (4)

August (3)

Juli (11)

Juni (1)

Anmeldedaten

Sie finden unsere Datenschutzbestimmungen hier: Datenschutzbestimmungen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.